Fragen und Antworten
 

Bis wann muss ich spätestens bestellen, sodass der Blumengruß noch am selben Tag ausgeliefert wird?

Alle Aufträge, die bei uns werktags bis 14 Uhr vorliegen, werden noch am selben Tag geliefert.
Bestellungen für die Lieferung an einem Samstag und Sonntag sind bis Freitag 14.00 Uhr möglich.

Wie bestelle ich Blumen?

Sie können einen Blumenstrauß in unserem Onlineshop oder telefonisch bestellen.

Wir sind persönlich für Sie da:
Montags bis freitags von 8:00 – 16:00 Uhr

Telefon: +49 (0) 30 308 064 79
Fax:     + 49 (0) 30 308 066 48 
E-Mail: info@floralieferung.de

Wann erfolgt die Blumenlieferung?

Die Standardzustellung Montag bis Samstag von ca. 10:00 Uhr bis ca.18:00 Uhr und am Sonntag zwischen ca. 09:00 Uhr und ca. 13:00 Uhr. 

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten (Mastercard, Visa).

Sind die Versandkosten im Preis enthalten?

Alle auf unserer Website ausgewiesenen Preise sind inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten. Für die Zustellung innerhalb Deutschland berechnen wir pauschal 6,90 Euro

Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?

Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich die EFL Flora Lieferung GmbH das Recht vor, die Sendung einem Nachbarn zuzustellen. Ist keine Zustellung in der Nachbarschaft möglich, wird die Sendung zur Abholung durch den Empfänger in dem Blumenfachgeschäft einlagert. Die maximale Lagerzeit beträgt 2 Tage. Eine erneute Zustellung ist nicht vorgesehen. Bei Eingabe der Empfängerdaten hat der Besteller die Möglichkeit zu vermerken, welchem Nachbarn der Florist die Blumen eventuell zustellen kann oder ob die Sendung vor die Tür gelegt werden darf.

Kann ich dem Blumenstrauß auch etwas dazu beilegen lassen?

Sie können zusätzlich ein Geschenk dazu bestellen. In unserem Angebot finden Sie Pralinen, Teddys und vieles mehr. Klicken Sie bitte auf das gewünschte Produkt und Sie erhalten eine Detailansicht sowie weitere Informationen.

Kann ich meiner Bestellung eine Grußkarte beifügen?

Sie können Ihrer Bestellung eine Grußkarte mit einem individuellen Grußtext beifügen.

Kann ich Blumen auch anonym versenden?

Wenn Sie Ihren Namen auf der Grußkarte nicht vermerken, bleibt die Zustellung anonym.

Ist eine Registrierung notwendig?

Sie können einen Blumenstrauß auch ohne Registrierung bestellen.